Jubiläumskonzert 01.02.2020 in der Jusihalle

3. Februar 2020

Nach einem Grußwort von Axel Bartmann, dem Vorstand des Musikverein Kohlberg, der auch selbst mit seiner Klarinette in der Stammkapelle spielt, eröffnete die Jugendkapelle mit A Good Start von Luigi di Ghisallo die 100-Jahresfeier in der bis auf den letzten Platz vollbesetzten Jusihalle Kohlberg.

Doro und Götz vertraten unseren SPD-Ortsverein an diesem Abend und bedankten uns für die Einladung bei Axel Bartmann. Nach dem Stück Irish Dream von Kurt Gäble ginge es weiter mit den Grußworten von Markus Grübel MdB von der CDU, Präsident Blasmusikverband Esslingen, sowie dem Bürgermeister von Kohlberg, Herrn Rainer Siegfried Taigel. Axel Bartmann wurde an diesem Abend durch Markus Grübel für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit mit einer Ehrenurkunde und Goldmedaille ausgezeichnet. In einer Video-Dokumentation wurde den Gästen die bewegende Geschichte des Vereins von 1920 bis 2020 gezeigt. Wie auch in der sozial-politischen Arbeit, ist das Miteinander und die gegenseitige Unterstützung unabhängig von Herkunft und Hintergrund, die Basis dieses durchaus beliebten und so erfolgreichen Vereins in Kohlberg.

Nach dem Stück One Moment in Time von John Higgins, schlossen sich die Grußworte von Werner Kimmich, Vorsitzender der Musikvereinigung Hohenneuffen an, sowie Stefan Tremmler, Vertreter Kohlberger Vereine.

Wir waren dabei und hatten an dem Konzert der Jugend- und Stammkapelle viel Spaß
Die Jugendkapelle des Musikverein Kohlberg
Die Stammkapelle des Musikverein Kohlberg

Die Stammkapelle spielte Olympia Marsch von Jaroslav Labsky, Tirol 1809 von Sepp Tanzer, Rauschende Birken von Gerold Weinkopf, Hootenanny von Harold L. Walters, Opening von Ernst Hoffmann, Utopia von Jacob de Haan, Auf Uns von Vince Colter, sowie natürlich ein paar mitreißende Zugaben.

Bürgermeister Taigel, Dirigent Engel, Vorstand Bartmann
Markus Grübel übergibt die Ehrungsurkunde an Axel Bartmann