Beuren.

Frau Dr. Regina Birner und Frau Dr. Hermine de Soto setzen sich mit ihrer kommunalen Partei-Arbeit insbesondere für die Gemeinde Beuren ein. Auf dieser Seite werden wir in Zukunft über besondere Aktivitäten berichten …


Erster SPD Bürger-Treff in Beuren (als gemeinsamer Stammtisch Neuffen-Beuren-Kohlberg)…


Am 24.07. fand im Storchennest der erste SPD Bürger-Treff in Beuren statt. Mehr als 2,5 Stunden lang diskutierten interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen und Anliegen mit Gemeinderätin Dr. Regina Birner und mit Dr. Hermine de Soto. Ebenfalls beim Bürger-Treff dabei waren Dorothe
Elfert, die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Neuffen-Beuren-Kohlberg und Götz-Benczek, Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins. Zu Beginn berichtete Regina Birner über die erste Gemeinderatssitzung und erläuterte die rechtlichen Hintergründe zur Besetzung der Ausschüsse. Danach wurden auf Anregung der Teilnehmer/-innen verschiedene Themen diskutiert. Eine besonders intensive Aussprache gab es über die Erhaltung der Kleinschwimmhalle und die Möglichkeiten ihrer Finanzierung. Ein weiteres Thema waren die kulturellen Veranstaltungen in Beuren. Dazu wurden insbesondere Ideen zum Marketing diskutiert. Die Bürger/-innen tauschten auch ihre Erfahrungen mit Bürgerbeteiligung in Beuren in den letzten Jahren aus und diskutierten über verschiedene Formen von Bürgerbeteiligung. Die Vertreter/-innen der SPD bedankten sich
abschießend für die wertvollen Ideen, die aus der Diskussion entstanden.
Der nächste SPD Bürger-Treff wird im September stattfinden