SPD nominiert junge und engagierte Liste für den Gemeinderat Neuffen

2. März 2024

In gut drei Monaten stehen die Kommunal- und Europawahl an. Der Ortsverein der SPD in Neuffen hat
vergangenen Mittwoch, den 28.02.2024, seine Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat
nominiert.

Der Vorschlag des Vorstands wurde von den anwesenden Mitgliedern einstimmig in geheimer Abstimmung angenommen, sodass die SPD in Neuffen mit einer jungen und engagierten Liste zur Wahl antritt:

Auf Listenplatz eins steht Tim Reeth, Student kurz vor dem Master-Abschluss, der sich ehrenamtlich u.a. als Vorsitzender der DLRG viel für Neuffen und Umgebung engagiert. Als seine Themenschwerpunkte betonte er vor allem den langfristigen Erhalt des Neuffener Freibads und der Kleinschwimmhalle Beuren, aber auch eine verstärkte Jugendbeteiligung in Neuffen.

Auf den Listenplätzen zwei bis vier folgt die amtierende Stadtratsfraktion, namentlich Joachim Rapp, Ralf
Schmidt und Mirjam Maus.

Direkt dahinter folgen bereits zwei junge, neue Kandidaten: Niklas Muckenfuss, Medientechniker, und Manuel Maus, Schulungsinbetriebnehmer. Beide sind vielfältig in Neuffen beim DRK bzw. der Feuerwehr und dem TB Neuffen engagiert und wollen einen besonderen Fokus auf den Bevölkerungsschutz und die Jugend in Neuffen legen.

Die weiteren Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für Neuffen ergänzen sich wie folgt: Kurt Muckenfuss, Dorothe Elfert, Götz Benczek, Michael Kautz und Harald Kiefer.

Bei der Versammlung wurden auch die Gemeinderats-Kandidaten für den Wohnbezirk Kappishäusern
gewählt: Ruben Stapelbroek, Leiter des Sozialbereichs der Stadt Bad Urach, kandidiert gemeinsam mit dem Mitglied des Ortschaftsrats Harald Schneider.

Die SPD in Neuffen möchte die Menschen in Neuffen und Kappishäusern in den kommenden Wochen vor
allem zum persönlichen Kennenlernen einladen. Dabei wollen die Kandidatinnen und Kandidaten auch über die für Neuffen wichtigen Themen ins Gespräch kommen.

Kontakt für Rückfragen:
Tim Reeth
SPD Neuffen-Beuren-Kohlberg
kontakt@timreeth.de
01520 1708056

Bild oben: Die Kandidatinnen und Kandidaten der SPD für den Gemeinderat Neuffen!

Am 28.02.2024 stellte unsere SPD Neuffen ihre Liste
für die Kommunalwahl 2024 vor, die in gut 3 Monaten
(zusammen mit der Europa-Wahl) stattfinden wird.
Der Ortsvorstand die Kandidaten wie folgt nominiert:
1) Tim Reeth, Vorsitzender der DLRG Neuffen-Beuren,
2) Joachim Rapp, 3) Ralf Schmidt, 4) Mirjam Maus,
sowie unsere zwei neuen jungen Kandidaten:
5) Niklas Muckenfuss, 6) Mchael Maus, weitere sind:
7) Kurt Muckenfuss, 8) Dorothe Elfert, 9) Götz
Benczek, 10) Michael Kautz und 11) Harald Kiefer.
Für Kappishäusern: 12) Ruben Stapelbroek, sowie
13) Mitglied des Ortschaftsrats Harald Schneider.

Am 01.03.2024 stellten unsere Genossen in Beuren die
folgenden Kandidaten für die Kommunalwahlen auf:
1) Regina Birner, 2) Hermine de Soto, 3) Heinz Klaue