Neujahrsempfang des Ortsverein Frickenhausen mit Eröffnungsrede von Tim Reeth vom 29.02.24

2. März 2024

Neujahrsempfang in Frickenhausen

Am Donnerstag, den 29.02.2024 waren wir in Frickenhausen auf dem SPD Neujahrsempfang zu Gast. 

Unser Mitglied Tim Reeth, gleichzeitig auch designierter SPD-Spitzenkandidat für die Kreistagswahl im Neuffener Tal, durfte die Eröffnung und Begrüßung der Veranstaltung übernehmen. Er betonte die vielen kommunalen Herausforderungen auch im Neuffener Tal und wies vor allem auf die Lage der Kleinschwimmhalle Beuren hin. Diese müsse dringend saniert werden, bevor die Bundes-Fördermittel gestrichen werden. Daher sei nun ganz entscheidend, dass alle Kommunen und alle Bürgerinnen und Bürger im Neuffener Tal an einem Strang ziehen und für die Sanierung kämpfen. Denn schließe die Schwimmhalle, betreffe das schließlich auch alle Menschen im Täle. Zudem müsse auch an den Erhalt des Neuffener Freibad gedacht werden. Beide Bäder müssen langfristig erhalten bleiben, verdeutlichte er.

Die Hauptrede des Abends hielt Christof Bolay, SPD-Oberbürgermeister von Ostfildern und Vorsitzender der Fluglärmkommission. Mit vielen spannenden Anekdoten und Geschichten aus dem Leben und Arbeiten eines Oberbürgermeisters füllte er seine Rede und schlug so manchmal auch nachdenkliche Töne an. Denn den gesellschaftliche Zusammenhalt und gegenseitigen Respekt drohen wir immer mehr zu verlieren. Wir brauchen, so erklärte er, wieder mehr Verständnis füreinander und mehr Respekt voreinander. Demokratie lebe von Toleranz, Freiheit und Gemeinschaft und nicht von Hass, Hetze und Spaltung.

Vielen Dank dem Ortsverein Frickenhausen-Großbettlingen für die tolle Organisation des Neujahrsempfangs. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Bild oben: Tim Reeth eröffnete die Veranstaltung.

Bild oben: Simon Blessing.

Bild oben: Der Musikverein Frickenhausen begleitete die Veranstaltung.

Bild oben: Christof Bolay.

Bild oben: Sven Rahlfs.

Bild oben: Ehrung zweier langjähriger Genossinnen.

Bild oben: Der Ortsverein Neuffen war durch viele Genossen vertreten, u. A. Heinz Klaus und Ralf Schmidt.

Am 29.02.2024 hatten wir gemeinsam mit dem Ortsverein
Frickenhausen den Neujahrsempfang im im Erich Scherer
Zentrum mit promineten Gästen: Tim Reeth eröffnete
diese Veranstaltung zusammen mit Sven Rahlfs. Redner
bzw. Gäate waren u.A. Cristopher Ott, Simon Blessing,
Christof Bolay (dies ist Text in den Mitteilungsblättern).