Das Entlastungs-Paket

So wirst Du entlastet – SPD Soziale Politik für Dich

28. Oktober 2022

die SPD-geführte Bundesregierung hat bereits umfangreiche Entlastungsmaßnahmen auf den Weg gebracht. Einige wirken schon, andere stehen kurz vor der Umsetzung. Weißt Du schon, was konkret für Dich in den Entlastungspaketen steckt?

Mit unserem Entlastungsbot findest Du es mit wenigen Klicks heraus:

https://www.spd.de/entlastungs-bot/?utm_campaign=entlastung&utm_source=nl&utm_medium=email

Die Preise müssen runter. Deshalb sagen wir hohen Preisen den Kampf an und sorgen mit Energiepreisbremsen für den Basisverbrauch dafür, dass Strom, Gas und Wärme bezahlbar bleiben. Mit Einmalzahlungen oder Entlastungen bei Einkommenssteuern und Abgaben verschaffen wir insbesondere denen Luft, die wenig Einkommen haben und von steigenden Preisen besonders betroffen sind.

Soziale Politik bedeutet, dass wir als Gesellschaft zusammenstehen, um in solchen Zeiten Lasten gerecht zu teilen. Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das.

Viele Grüße, Benjamin

https://debattenkonvent.spd.de/?utm_campaign=entlastung&utm_source=nl&utm_medium=email