Schlussmobilisierung – letzte Wähler von SPD überzeugen!

7. März 2021

Liebe Genossinnen und Genossen,

alle Zeichen deuten darauf hin, dass das Land bereit ist für eine neue Landesregierung. Nur 32 Prozent bewerten die Politik von Grün-Schwarz als erfolgreich. Und die Menschen im Land haben, neben Ministerpräsident Kretschmann, nur von unserem Spitzenkandidaten Andreas Stoch eine überwiegend gute Meinung. Wer endlich mehr Einsatz für sichere Arbeitsplätze, mehr Bildungskompetenz und bezahlbaren Wohnraum sehen möchte, der muss am 14. März SPD wählen. Nur die SPD bringt Schwung in die Landeregierung und setzt sich für ein moderneres und sozialeres Baden-Württemberg ein.

Wir kämpfen um jede Stimme. Die Mobilisierung der letzten unentschlossenen Wähler*innen ist deshalb von größter Bedeutung. Und dabei kommt es auf jede*n Einzelne*n von euch an!

Wie könnt ihr uns im Endspurt unterstützen? Beteiligt euch an unserer Schlussmobilisierungs-Aktion JEDE*R 10: Jedes SPD-Mitglied mobilisiert mindestens 10 noch unentschiedene Wähler*innen, zur Wahl zu gehen und für die SPD zu stimmen. Mit unseren rund 34.000 Mitgliedern sind wir die zweitstärkste Partei in Baden-Württemberg. Stellt euch vor: Wenn jede*r von uns 10 weitere Menschen mobilisiert, sind das 340.000 zusätzliche Stimmen für die SPD – und ein enormes Potential für ein erfolgreiches Wahlergebnis. Hier Link zum Beitrag:

SCHLUSSMOBILISIERUNGS-PAKET

Für die Schlussmobilisierung haben wir euch ein Paket mit Materialien und Informationen zusammengestellt.

Ihr habt mehr Überzeugungskraft, als ihr es vielleicht glaubt! Um eure Freund*innen, Nachbar*innen und Kolleg*innen in persönlichen Gesprächen zu überzeugen, könnt ihr unsere Argumente-Sammlung ‚Warum SPD wählen‘ und unseren 5-Punkte-Plan nutzen. Greift zum Telefonhörer und erzählt euren Bekannten, warum es dieses Mal besonders wichtig ist, SPD zu wählen.

Ihr seid zur Zeit vor allem digital unterwegs? Dann verbreitet das Social-Media-Material mit unserem Hashtag #daswichtigejetzt, das wir für euch vorbereitet haben, in euren Netzwerken und WhatsApp-Gruppen und überzeugt online die letzten unentschlossenen Wähler*innen. Denn wer will am Montag schon mit der Eisenmann-CDU in der Regierung aufwachen, die den Fortschritt für Baden-Württemberg blockiert?

Vielleicht erreicht euch die kommenden Tage eine persönliche Sprachnachricht von Andreas Stoch – dann zögert nicht und leitet sie an eure Kontakte weiter. Hier Material herunterladen:

Lasst uns zusammen kämpfen, bis auch die letzte Wählerin und der letzte Wähler überzeugt ist!

Euer Sascha Binder