Mitglieder-Onlinekonferenz mit Katarina Barley

1. Mai 2023

Sei dabei, wenn es in unserer Mitglieder-Onlinekonferenz mit Katarina Barley, am Dienstag, den 2. Mai 2023 ab 18:00 Uhr um eine effektive und handlungsfähige Europäische Union geht: SPD.de: Onlinekonferenz

Diskutiere mit Katarina über die Herausforderungen, vor denen die EU steht. Wie können wir es schaffen, die EU wirtschaftlich zu stärken und unabhängiger zu machen? Wie gelingt es uns außerdem die Beziehungen in der EU zu vertiefen und demokratische Prozesse zu stärken?

Sei dabei, wenn wir gemeinsam mit Katarina über dieses spannende Thema diskutieren und stelle Deine Fragen bereits vorab: Mitgliederkonferenz 02.05.2023 (sli.do)

Hintergrund:

Wir wollen uns in den nächsten Jahren den Herausforderungen des gesellschaftlichen Wandels stellen. Der sozialen und ökologischen Gestaltung des industriellen Wandels, der Digitalisierung oder den Umbrüchen in der internationalen Politik. Gemeinsam entwerfen wir neue politische Konzepte – damit auch morgen ein guter Tag werden kann.

In unserer Mitgliederumfrage wurden zentrale politische Missionen für eine gerechte Transformation angegeben. Ende März haben wir mit der DGB-Vorsitzenden Yasmin Fahimi über attraktive Arbeits- und Ausbildungsbedingungen gesprochen. Vor ein paar Tagen fand die Onlinekonferenzen mit Saskia Esken zum Thema digitale Infrastruktur statt.

Diese weiteren Themen wollen wir mit Dir in unserer Dialogreihe besprechen:

Die aktuelle Situation in der Ukraine und Maßnahmen der Bundesregierung
09.05.2023; mit Boris Pistorius