Erster SPD Bürger-Treff in Beuren erfolgreich am 24.07.

2. August 2019

Hier ein kurzer Bericht vom 24.07. 19:00 aus dem Storchennest in Beuren:

Erster SPD Bürger-Treff in Beuren (als gemeinsamer Stammtisch Neuffen-Beuren-Kohlberg)…
Am 24.07. fand im Storchennest der erste SPD Bürger-Treff in Beuren statt. Mehr als 2,5 Stunden lang diskutierten interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen und Anliegen mit Gemeinderätin Dr. Regina Birner und mit Dr. Hermine de Soto. Ebenfalls beim Bürger-Treff dabei waren Dorothe
Elfert, die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Neuffen-Beuren-Kohlberg und Götz-Benczek, Beisitzer im Vorstand des Ortsvereins. Zu Beginn berichtete Regina Birner über die erste Gemeinderatssitzung und erläuterte die rechtlichen Hintergründe zur Besetzung der Ausschüsse. Danach wurden auf Anregung der Teilnehmer/-innen verschiedene Themen diskutiert. Eine besonders intensive Aussprache gab es über die Erhaltung der Kleinschwimmhalle und die Möglichkeiten ihrer Finanzierung. Ein weiteres Thema waren die kulturellen Veranstaltungen in Beuren. Dazu wurden insbesondere Ideen zum Marketing diskutiert. Die Bürger/-innen tauschten auch ihre Erfahrungen mit Bürgerbeteiligung in Beuren in den letzten Jahren aus und diskutierten über verschiedene Formen von Bürgerbeteiligung. Die Vertreter/-innen der SPD bedankten sich
abschießend für die wertvollen Ideen, die aus der Diskussion entstanden.
Der nächste SPD Bürger-Treff wird im September stattfinden (in Neuffen ist das 25.09.19 19:00). Des weiteren freuen wir uns über den Zugang zweier neuer Mitglieder.