Neuer Gemeinderat Neuffen nimmt seine Arbeit auf

6. August 2019

Ein nun 20-köpfiges Gremium von ehrenamtlich tätigen Bürgern wurde nun von Bürgermeister Bäcker für die nächsten 5 Jahre verpflichtet. Bei dieser Gelegenheit wurde der Stellvertreter Jörg Döpper nach 35 Jahren Ratszugehörigkeit aus seiner langen politischen Tätigkeit verabschiedet. Ebenso vier weitere langjährige Mitarbeiter. Matthias Bäcker würdigte diese Mitarbeiter in seiner Amtlichen Bekanntmachung im Neuffener Anzeiger Nummer 31 / Jahrgang 65 auf Seite 2 bis 4 am 2. August 2019. Weiter hob er die Wichtigkeit der demokratischen Mitbestimmung und ehrenamtliche Tätigkeit des neuen und alten Gemeinderats hervor mit einem Zitat: “wen der liebe Gott einmal bei der Arbeit erwischt hat, dem schickt er ständig neue Aufgabe“ … Dem kann man wirklich zustimmen!