ZEITENWENDE-KONGRESS mit Lars Klingbeil

16. Juni 2022

Russlands völkerrechtswidriger Angriff der Ukraine ist eine Zäsur für die europäische Friedensordnung und fordert uns alle heraus. Wir erleben eine Zeitenwende. Dieser Krieg verändert Europa, er verändert die Welt. Es ist an uns, Antworten auf diese Veränderungen zu geben und dafür zu sorgen, dass wir Frieden, Sicherheit und Wohlstand nachhaltig sichern.

Daher freue ich mich sehr, dass die Friedrich-Ebert-Stiftung sich in der Tiergartenkonferenz 2022 der Zeitenwende widmet. Zu Beginn der Konferenz werde ich in einer Grundsatzrede meine persönlichen Überzeugungen für eine sozialdemokratische Außen- und Sicherheitspolitik in der Zeitenwende darstellen.

Mir ist es wichtig zu wissen, welches Thema Euch als Mitglieder besonders wichtig ist. Ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch einen kleinen Moment nehmt und mir in dieser Umfrage sagst, welche Themen Euch persönlich in Hinblick auf die Zeitenwende am wichtigsten sind:  Aspekte zur Zeitenwende (spd.de)

Natürlich könnt Ihr Euch auch am Dienstag, den 21. Juni ab 09:10 Uhr meine Rede im Livestream bei der Friedrich-Ebert-Stiftung anschauen: Tiergartenkonferenz 2022 – Zeitenwende | FES

Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen! Herzliche Grüße, Euer Lars Klingebeil!