Stadtradeln – Radeln für ein gutes Klima

10. Juli 2023

Nachtrag 1. Juli 2023: Auf Antrag der SPD-Fraktion hat sich der Neuffener Gemeinderat für die Teilnahme am Stadtradeln entschieden! 21 Tage können die Einwohner künftig ihre auf dem Fahrrad zurückgelegte Strecken eintragen und sich so mit anderen Gemeinden messen. SPD-Fraktionsführer Joachim Rapp: Wir haben in den vergangenen Monaten schon einige Aktionen unter der Überschrift Klimakommune Neuffen gehabt, das Stadtradeln passt da hervorragend dazu! Mehr Infos gibt es inzwischen aktualisiert auf dieser Webseite: https://www.stadtradeln.de/neuffen Am 10. September 2023 geht es los, mitmachen für eine gute Sache!

Beim Registrieren dort beachten, bitte ein Team auswählen: z.B. Radelnde im Team „SPD-Fraktion“

Am 18. September planen wir abends gemeinsames Radeln zusammen mit dem OV Frickenhausen !

Die Appkürzung beim STADTRADELN!

Mit der kostenlosen STADTRADELN-App kannst Du Deine geradelten Strecken tracken und noch einfacher die Kilometer für Dein Team und Deine Kommune sammeln.

Unterstütze Deine Kommune für eine bessere Radinfrastruktur!

Die getrackten Strecken werden durch eine gemeinsam mit der TU Dresden entwickelte Methode wissenschaftlich aufbereitet. Deine Kommune erfährt so, wo besonders viele Radelnde unterwegs sind, wo’s flüssig läuft oder wo Radelnde z. B. durch eine ungünstige Ampelschaltung oder andere Hindernisse ausgebremst werden. Mit jeder von Dir aufgezeichneten Strecke hilfst Du Deiner Kommune die Radinfrastruktur zu verbessern!