Sommerferienprogramm 2020 des SPD-Ortsverein wurde wieder gut besucht

16. September 2020

SPD – Ortsverein beteiligte sich am Sommerferienprogramm der Gemeinden Neuffen und Beuren

Am 11.09.20. war es wieder soweit: rund 10 Kinder aus Neuffen und 16 Kinder aus Beuren hatten sich zum Sommerferienprogramm angemeldet. In Gruppen aufgeteilt, stand dem Minigolf-Spaß nichts mehr im Weg. Petrus meinte es mit den Kindern – wie jedes Jahr – gut: sonnig, aber nicht zu heiß! Ideales Minigolfwetter also.

Diesmal wurden ALLE Kinder von ihren Eltern direkt zum Minigolfplatz nach Beuren

gebracht; der Fußmarsch der Neuffener blieb den Kindern erspart.

Nach einer kurzen Spieleinweisung durch die Betreuer konnte der Spaß losgehen: durch die Aufteilung in Kleingruppen gab es keine Staus auf der Golfanlage der Familie Maier.

Sehr schnell entwickelten die Kinder innerhalb der Gruppen einen richtigen Ehrgeiz, um ganz vorne mit dabei zu sein. Insgesamt schlugen sich die Kinder recht wacker. Da der Spaß im Vordergrund stehen sollte, ersparen wir uns hier die Ergebnisse einzelner. Hinter dem Berg halten musste aber keine und keiner mit der gezeigten „Leistung“.

Das offensichtliche Spielvergnügen der Kinder wurde noch dadurch getoppt, dass unser SPD-Ortsverein jedem Kind, neben freiem Eintritt, ein Eis und eine Brezel spendierte.

Gegen 16.00 h hatten alle den Parcours bewältigt. Viele „Stammteilnehmer“ bei unserer Veranstaltung freuen sich schon aufs nächste Jahr.

Ein herzliches Dankeschön an unsere bewährten Betreuerinnen und Betreuer: Regina Birner, Hermine de Soto, aus Beuren und Dorothe Elfert, Thomas Strumberger und Uli Funkenweh aus Neuffen.

Unsere Bilder zeigen die Teilnehmer aus und Beuren (1. Bild oben) und Neuffen (2. Bild unten) mit ihren „Trainern“.

Wir danken den Kindern für ihre Teilnahme und den Betreuern für ihr ehrenamtliches Engagement und freuen uns schon aufs nächste Jahr.