Mehr Gerechtigkeit in der Krise

20. September 2022

Millionen Menschen in Deutschland arbeiten hart und erhalten bislang weniger als 12 Euro die Stunde dafür. Schluss damit! Zusammen sorgen wir jetzt dafür, dass sich das ändert. Der Lohn muss zum Leben reichen – mindestens – ! Denkt Ihr das auch? Dann unterzeichnet jetzt: Dankeschön (spd.de)

Der Mindestlohn ist eine Gehaltserhöhung für viele, doch er bedeutet noch so viel mehr. Eine anständige Bezahlung ist eine Frage des Respekts in unserer Gesellschaft. Deshalb erhöhen wir den Mindestlohn auf 12 Euro.

Vor einem Jahr hat Deutschland die SPD und damit auch einen höheren Mindestlohn gewählt. Knapp ein Jahr später kommt er nun. Wie versprochen und genau rechtzeitig. Gerade in Zeiten steigender Preise und wachsender Unsicherheit kommt es darauf an, dass wir einander Respekt zeigen und als Gesellschaft zusammenbleiben.

Egal, wie groß die Herausforderungen sind: Deutschland packt das. Mit sozialer Politik für Dich/Euch.

Die SPD kämpft für gute Löhne, für familienfreundliche Arbeitsbedingungen, für betriebliche Mitbestimmung, für den Respekt vor allen Arbeitnehmer*innen. Wir stehen an der Seite der vielen hart arbeitenden Menschen. Und wir halten unsere Versprechen.

Kämpfst Du/Ihr mit uns?

Dankeschön (spd.de)