Die erste Plenarwoche des Jahres …

21. Januar 2023

Die erste Plenarwoche des Jahres liegt hinter uns und somit erhaltet Ihr hiermit den dazugehörigen Videonewsletter. Ich hoffe, Ihr seid gut ins neue Jahr gestartet, ich wünsche Euch alles Gute für 2023!

Im Europäischen Parlament stand in dieser Woche eine Vielzahl an Themen auf der Tagesordnung, darunter die Korruptionsaffäre um Eva Kaili, die uns noch immer beschäftigt. Nachdem sie auf Antrag der S&D-Fraktion ihres Amtes enthoben wurde, haben wir diese Woche meinen sozialdemokratischen Kollegen Marc Angel als neuen Vizepräsidenten gewählt. Er steht für Transparenz sowie konsequente Korruptionsbekämpfung und hat angekündigt, den notwendigen Reformprozess im Parlament und in der EU mit anzuführen. Wie es nun weitergeht, berichte ich für Euch im Video:
https://www.youtube.com/watch?utm_source=nl&utm_medium=email&v=LglqzjxxXI4&feature=youtu.be

Außerdem haben wir das 30-jährige Jubiläum des EU-Binnenmarkts gefeiert und das zum Anlass genommen, um Bilanz zu ziehen. Auch darüber erzähle ich im neuen Videonewsletter. Weiterhin spreche ich über den Initiativbericht zur Regulierung von Online-Videospielen, den unsere Fraktion angestoßen hat.

Hier könnt Ihr direkt zu den einzelnen Themen springen: 

► EU-Korruptionsaffäre: Wie geht es jetzt weiter?

► 30 Jahre Binnenmarkt: Wir ziehen Bilanz!

► Klare Regeln für Videospiele im Netz: Unser Initiativbericht!

Vielen Dank für Euer Interesse. Ich freue mich darauf, auch in diesem Jahr europäische Politik gemeinsam mit Euch voranzutreiben!

Solidarische Grüße,
Euer René

Prof. Dr. René Repasi MdEP
Mitglied des Europäischen Parlaments

Mail: rene@repasi.eu
Homepage: www.repasi.eu

Impressum:
Prof. Dr. René Repasi MdEP
Mitglied des Europäischen Parlaments