Danke Marten Jennerjahn – 18 Jahre Landesverband

1. Oktober 2022

Im SPD-Landesverband geht nun eine Ära zu Ende: Nach 18 Jahren und vier Monaten wird uns unser Geschäftsführer Marten Jennerjahn verlassen und sich ab Oktober neuen beruflichen Herausforderungen stellen.

Vier Bundestagswahlen, vier Landtagswahlkämpfe, drei Kommunal- und Europawahlen, vier Landesvorsitzende, sechs Generalsekretär:innen, unzählige Parteitage – Marten hat uns mit ruhiger Hand durch Höhen und Tiefen geführt und war in all den Jahren eine Konstante in der Landesgeschäftsstelle. Als klugen Ratgeber und Zuhörer, bestens vernetzt und wortgewandt, werden wir Marten in bester Erinnerung behalten.

Aber Abschied? Nun ja, nicht ganz. Marten wird der SPD (natürlich) verbunden bleiben und als Leiter der Landtagswahlkampagne in Bayern weiter für die Sozialdemokratie kämpfen. Bei deiner neuen Aufgabe wünschen wir dir, lieber Marten, von Herzen alles Gute!

Wir werden Marten beim Landesparteitag am 19. November 2022 in Friedrichshafen gebührend verschieden.

Wie es jetzt weitergeht: Bis eine neue Leitende Landesgeschäftsführung bestellt ist, wird unser Generalsekretär Sascha Binder zusätzlich die Funktion des Leitenden Landesgeschäftsführers übernehmen. Für diese Zeit wurde unter seiner Leitung eine Führungsteam gebildet, das die einzelnen Aufgaben übernimmt. Wer in der Übergangszeit eure Ansprechperson in der Landesgeschäftsstelle für welche Themen ist, findet ihr hier

Natürlich wollen wir möglichst bald eine neue Landesgeschäftsführung bestellen – die Vorbereitungen dafür laufen bereits.

Euer Andreas Stoch , Landesvorsitzender