Besuch der Kleinschwimmhalle Beuren vom 15.10.2020

20. Oktober 2020

SPD-Bundestagsabgeordnete Nils Schmid und Martin Gerster und besuchen die Kleinschwimmhalle in Beuren

Am Donnerstag, den 15.10. hat der Nürtinger SPD-Bundestagsabgeordnete Nils Schmid zusammen mit seinem Fraktionskollegen Martin Gerster die Kleinschwimmhalle in Beuren besucht. Ebenfalls dabei war die Stellv. Vorsitzende des SPD Ortsvereins Neuffen-Beuren-Kohlberg und SPD-Landtagskandidatin, Prof. Dr. Regina Birner. Thema war die erneute Bewerbung der Gemeinde Beuren um einen Bundeszuschuss für die dringend notwendige Sanierung der Kleinschwimmhalle.  Martin Gerster ist stellvertretender Vorsitzender des Haushaltsausschusses des Bundestags und als zuständiger Berichterstatter der SPD-Fraktion mit Förderprogrammen für Sportstätten betraut.  Empfangen wurden die Delegation von Bürgermeister Daniel Gluiber, zahlreichen Beurener Gemeinderäten, dem DLRG-OG-Vorsitzenden Fabian Schneider und dem Vorsitzenden des Fördervereins Schwimmhalle Neuffener Tal e.V. Kai Schneider.

Die beiden Bundestagsabgeordneten der SPD waren begeistert von der großen Unterstützung für die Kleinschwimmhalle. „Die Halle wird gebraucht. Das riesige Engagement von Vereinen, Gemeinde und Bürgern zeigt: Die Beurener ziehen an einem Strang, und ich möchte sie dabei nach Kräften unterstützen“, sagte Nils Schmid. Martin Gerster führte aus: „Die starke Auslastung und das herausragende Engagement der DLRG sollten im Förderantrag erwähnt werden. Die gute Nachricht für Beuren ist, dass die letzten beiden Male das Projekt als förderfähig bewertet wurde. Das ist eine gute Startvoraussetzung für dieses absolut förderungswürdiges Projekt.“ Ein ganz besonderes Engagement für die Kleinschwimmhalle zeigten auch die Grundschüler aus Beuren:  Sie haben gemeinsam beeindruckende Bilder gemalt und Texte geschrieben, die sie dem Bürgermeister und den Abgeordneten überreichten.

Bürgermeister Daniel Gluiber, Dr. Nils Schmid, Martin Gerster, gefolgt von den Gemeinderäten aus Beuren mit Prof. Dr. Regina Birner, sowie Fabian Schneider,Kai Schneider und weitere Mitglieder aus dem DLRG Ortsverein