Videonewsletter – Prof. Dr. René Repasi MdEP aus Brüssel

27. Juni 2022

Die Europäische Union als Werte- und Solidargemeinschaft
Facebook-Live mit Nicolas Fink MdL und René Repasi MdEP

… nachdem uns einige Großthemen in den letzten Wochen intensiv beschäftigt haben, melde ich mich vom sogenannten Mini-Plenum aus Brüssel zurück. 

Im heutigen Videonewsletter spreche ich über die wichtigen Abstimmungen zum Klimapaket „Fit for 55“ und alle aktuellen Entwicklungen rund um die Beitrittskandidatur zur Europäischen Union durch die Ukraine und das angrenzende Moldawien. Außerdem bewerte ich die derzeitigen Bemühungen der Europäischen Zentralbank im Kampf gegen die Inflation.

Schaut mal in die neueste Folge, um auf dem aktuellen Stand zu sein:
Spannende Woche: Fit for 55, EU-Beitrittskandidaten & EZB-Geldpolitik | René Repasi – YouTube
 

Hier könnt Ihr direkt zu den Themen springen
► Fit for 55: Echter Fortschritt für den Klimaschutz!
► EU-Erweiterung: Scholz‘ Weg ist genau der richtige!
► EZB-Geldpolitik: Ausgewogene Maßnahmen gegen die Inflation

Ebenso darf ich Euch auf eine Veranstaltung in der kommenden Woche aufmerksam machen: Nicolas Fink MdLeuropapolitischer Sprecher der SPD-Landtagsfraktion, und ich gehen am Mittwoch, den 29. Juni 2022 um 18:00 Uhr auf Facebook live, um über die verschiedenen Aspekte europäischer Solidarität zu diskutieren. Dabei sind auch Eure Fragen willkommen, die Ihr jederzeit über den Chat stellen könnt. Mehr Informationen dazu findet Ihr hier.

Ich würde mich freuen, wenn wir uns dort „virtuell“ sehen würden. Ihr findet den Livestream bei Nicolas und natürlich auch auf meinem Profil.

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit und Euer Engagement!

Solidarische Grüße
Euer René


Prof. Dr. René Repasi MdEP
Mitglied des Europäischen Parlaments

Mail: rene@repasi.eu
Homepage: www.repasi.eu