Tag der Nachbarschaft – #Zusammenarbeit

19. Mai 2022

ob am Gartenzaun, im Treppenhaus oder auf dem Markt. Täglich sprechen wir mit unseren Nachbar*innen über den Krieg in der Ukraine und seine Auswirkungen auf uns in Deutschland. Die steigenden Lebenshaltungskosten treffen die breite Mitte unserer Gesellschaft. Mit zwei großen Paketen entlasten wir die Bürger*innen und sichern den gesellschaftlichen Zusammenhalt bei Dir vor Ort. Auch in schwierigen Zeiten ist klar: Unsere Nachbarschaft ist für uns der Ort der Gemeinschaft und des Zusammenhaltes. Hier stehen wir solidarisch zusammen.

Am 20. Mai ist Europäischer Tag der Nachbarschaft. Komme mit Menschen aus Deinem persönlichen Umfeld ins Gespräch. Dabei helfen Dir auch unsere Argumentationskarten. Hier siehst Du nochmal auf einen Blick, was wir in der Bundesregierung tun, um die Ukraine zu unterstützen und die Belastungen, die durch den Krieg entstehen, solidarisch aufzufangen.

Tag der Nachbarschaft (spd.de)

UNSERE MISSION: 30 000 NEUE MITGLIEDER

Der Schlüssel für eine starke Sozialdemokratie, die den Krisen unserer Zeit trotzt, bist Du, Götz. Sprich mit Deinen Freund*innen, Nachbar*innen oder Bekannten direkt über Deine Mitgliedschaft — so kannst Du sie für einen Eintritt motivieren. Wir schaffen gemeinsam echte Veränderung: im Großen und im Kleinen.

Tag der Nachbarschaft (spd.de)

Komm jetzt mit Deinen Nachbar*innen über uns und unsere Politik ins Gespräch.

Herzliche Grüße, Sara