SPD war beim Sommerferienprogramm wieder dabei (Minigolf 07.09.2018)

29. August 2018

SPD – Ortsverein beteiligte sich wieder am Sommerferienprogramm der Gemeinden Neuffen und Beuren 

Am 7.9.18. war es wieder soweit: 20 Kinder aus Neuffen und rund 16 Kinder aus Beuren hatten sich zum Sommerferienprogramm angemeldet.
In Gruppen zu 4-5 Kindern aufgeteilt, stand dem Minigolf – Spaß nichts mehr im Weg.
Sorgenvolle Blicke zum Himmel stellten sich als völlig unnötig heraus:
Petrus meinte es mit den Kindern – wie jedes Jahr – gut: sonnig, aber nicht zu heiß! Ideales Minigolfwetter also.

Während die Beurener Gruppe um 14.00 h gleich loslegen konnte, durften die Neuffener Kinder erst einen kleinen Fußmarsch nach Beuren
zur dortigen Minigolfanlage zurücklegen. „Warmlaufen“ im wahrsten Sinne des Wortes.

Nach einer kurzen Spieleinweisung durch die Betreuer konnte der Spaß losgehen: durch die Aufteilung in Kleingruppen gab es keine Staus
auf der Golfanlage der Familie Maier.

Sehr schnell entwickelten die Kinder innerhalb der Gruppen einen richtigen Ehrgeiz um ganz vorne mit dabei zu sein.
Da der Spaß im Vordergrund stehen sollte, ersparen wir uns hier die Ergebnisse einzelner;
hinter dem Berg halten musste aber keine und keiner mit der gezeigten „Leistung“.

Das offensichtliche Spielvergnügen der Kinder wurde noch dadurch getoppt, dass unser SPD-Ortsverein jedem Kind ein Eis spendierte.
Gegen 16 Uhr konnten die Beurener die Schläger abgeben;
die Neuffener mussten noch den Rückmarsch nach Neuffen hinter sich bringen wo sie am Schelmenwasen wieder von ihren Eltern
erwartet wurden. Viele „Stammteilnehmer“ bei unserer Veranstaltung freuen sich nach eigener Aussage schon aufs nächste Jahr.

Ein herzliches Dankeschön an unsere bewährten Betreuerinnen und Betreuer: Wilma Reutter, Jasmin Kehrer, Regina Birner und
Heinz Klaue (alle aus Beuren), aus Neuffen waren folgende Betreuer im Einsatz: Uschi und Uli Funkenweh, Dorothe Elfert und
Detlef Schröder.

Unsere Bilder (© SPD OV Neuffen) zeigen die Teilnehmer aus Neuffen und Beuren mit ihren „Trainern“.
Wir danken den Kindern für ihre Teilnahme und den Betreuern für ihr ehrenamtliches Engagement.

Minigolfgruppe Neuffen 2018

Minigolfgruppe Neuffen 2018

Minigolfgruppe Beuren 2018

Minigolfgruppe Beuren 2018

 

Vorgeschichte dazu:

SPD ist beim Sommerferienprogramm wieder dabei

Unser Angebot „MINIGOLF in Beuren“ ist auch dieses Jahr wieder ein Renner.
Einige Kinder mussten sogar auf die Warteliste gesetzt werden.
Wir planen folgenden Ablauf:

Vom Wanderparkplatz „Schelmenwasen“ (Treffpunkt dort um 14.00 Uhr)
wandern wir zum Minigolfplatz nach Beuren (Tel. 07025/6126),
dort werden die Kinder in Kleingruppen zu 4-5 Kindern aufgeteilt;
nach einer kurzen Spieleinweisung geht’ los. Nach dem Spielende
laufen wir wieder gemeinsam zum Schelmenwasen zurück;
dort sollten die Kinder wieder abgeholt werden.
Erfahrungsgemäß sind wir gegen 17.30 h zurück.

Termin: Freitag, 7.September 2018 um 14.00 h am Schelmenwasen.

Bei Regen fällt das Programm leider aus.
Bei unklarer Wetterlage rufen Sie bitte unsere Vorsitzende,
Frau Dorothe Elfert, an (Handy :0160/505250)

Den Eintritt und ein Eis zur Belohnung für alle spendiert der SPD-Ortsverein.

Wir freuen uns auf euch!

Hinweis für unseren Ortsverein: Wir treffen uns ab 18:00 Uhr im Bären in Neuffen
zur Nachbesprechung und Planung weiterer Aktionen (u.A.: SPD-Party Stadthalle)