SPD Baden Württemberg – Kinder und Jugendliche im Fokus

13. Mai 2022

wo wir sind, sind auch Kinder und Jugendliche im Fokus. Nicht nur bei unserem Kleinen Landesparteitag am vergangenen Wochenende, sondern jeden Tag und bei allen Entscheidungen. „Wir wollen eine Gesellschaft, in der Kinder und Jugendliche mit ihren Bedürfnissen und Träumen wahrgenommen, geschützt werden, frei von Armut aufwachsen, konsequent bei Entscheidungen beteiligt werden und Integration und Teilhabe erfahren“ – so steht es im Leitantrag, den wir am Samstag beschlossen haben:

Antrag Ki&Ju 01 (spd-bw.de)

Auf unserem Parteitag haben wir erneut unsere Solidarität mit der Ukraine bekräftigt. Wir brauchen eine Perspektive für Frieden. Mit einem klaren Ziel: Dass die Ukraine ihre Souveränität, ihre Freiheit und ihre Demokratie verteidigen kann. Dabei unterstützen wir sie:

Antrag Ini 01 (spd-bw.de)

Die Debatten auf unserem Parteitag haben klar gemacht: Wir stehen für eine Politik, die handelt, wenn es nötig ist. Und an einer Stelle ist im Land aktuell dringendster Handlungsbedarf gegeben: Herr Kretschmann muss in seiner Regierung für Ordnung sorgen und Innenminister Strobl entlassen. Sein Gebaren und die Missachtung unseres Rechtsstaats hat unser Land nicht verdient.

Ich danke allen, die diesen Parteitag mitgestaltet haben.

Euer Sascha Binder