Olaf Scholz, Rainer Arnold, Nils Schmid in Nürtingen am 20.09.2021!

21. September 2021

Das lange Warten auf dem Schillerplatz hatte gegen 15:00 Uhr ein Ende, als Olaf Scholz die – am Vormittag in aller Eile aufgebaute – Bühne betrat. Schon um 14:00 Uhr hatten sich etwa 300 interessierte Bürger eingefunden, deren Zahl sich nach 15:00 Uhr weiter erhöhte, weshalb eine Maskenpflicht bestanden hatte. Im Vorfeld hatten Nils Schmid zusammen mit Rainer Arnold die Veranstaltung mit kurzweiligen Reden eröffnet. Ein kleiner Höhepunkt waren dabei zwei Kinder-Reporter, die sich mit ihrem Maskottchen – einer Zeitungsente als Stofftier – einige Fragen an die Politiker ausgedacht hatten. Nicht nur Rainer Arnold, sondern später auch Olaf Scholz, mussten sich den Fragen der beiden Kinder stellen. Natürlich ließ es sich Olaf Scholz nach seiner bewegenden Rede nicht nehmen, die Fragen aus den Publikum vor der Bühne alle in seiner ruhigen besonnen Art zu beantworten: Von Umwelt bis Rente, von Wohnraum bis Mindestlohn.