Lernen – Vernetzen – Mitmachen – August 2023

7. August 2023

Der August ist bei uns in Baden-Württemberg traditionell ein Ferienmonat und vielleicht genießt auch du gerade oder in den nächsten Wochen ein paar schöne Urlaubstage. Unser Veranstaltungsangebot für dich läuft aber auch im Sommer weiter: Gehe mit uns auf den Christopher Street Day in Mannheim, diskutiere über die Idee einer Europaarmee oder besuche eines der vielfältigen OnSeminare der Parteischule, welche Ende des Monats wieder beginnen. Details zu den einzelnen Veranstaltungen findest du unten.

CHRISTOPHER STREET DAY IN MANNHEIM AM 12. AUGUST

Die diesjährige Pride Season findet ihren Abschluss in Baden-Württemberg am 12. August in Mannheim. Sei dabei, feiere mit uns und zeige Flagge für die Rechte und den Schutz queerer Menschen und gegen jede Form von Diskriminierung und Gewalt! Die Eröffnungskundgebung startet um 12 Uhr an der Augustaanlage.

HYBRIDES PANEL „EUROPÄISCHE ARMEE – UTOPIE ODER VISION?!“ AM 22. AUGUST

Die SPD-Betriebsgruppe Bundeswehr lädt am 22. August um 18 Uhr zum hybriden Panel „Europäische Armee – Utopie oder Vision?!“ ins Willy-Brandt-Haus in Berlin ein. Es diskutieren der Genosse und ehemalige Wehrbeauftragte Hans-Peter Bartels sowie Ulrike Franke und Jana Puglierin von der Denkfabrik European Council on Foreign Relations. Die Teilnahme ist auch via WebEx möglich. Dafür wird um Anmeldung unter SPDBetriebsgruppeBundeswehr@gmail.com gebeten.

ONSIMINARE DER PARTEISCHULE

Die OnSeminare der Parteischule richten sich an die Aktiven in der Partei und finden digital statt.

Dienstag, 22. August 2023, 19:00 – 20:30 Uhr
Am Infostand überzeugen