Herzlich willkommen Rainer Hinderer!

3. April 2023

Mit den Kommunal- und Europawahlen 2024, der Bundestagswahl 2025 und der Landtagswahl 2026 kommen wichtige Jahre auf unseren Landesverband zu. Im Hinblick auf die kommenden Wahljahre und die Organisationsentwicklung der Landespartei stellen wir uns neu auf – allen voran mit unserem neuen Landesgeschäftsführer Rainer Hinderer, der heute seinen ersten Arbeitstag hat. „Mit Rainer Hinderer haben wir das Glück, einen sehr erfahrenen und engagierten neuen Landesgeschäftsführer gefunden zu haben, der nicht nur die SPD im Land in- und auswendig kennt, sondern auch langjährige Erfahrung im Bereich der Organisationsentwicklung mitbringt“, so unser Landesvorsitzender Andreas Stoch.

„Die Landespartei hat in den letzten Jahren bereits große Schritte gemacht und steht nun geschlossen und motiviert bereit, um in den nächsten Jahren ein starkes inhaltliches, strukturelles und organisatorisches Fundament aufzubauen. Wahlerfolge entstehen aus langer, intensiver Vorbereitung, und ich freue mich darauf, diese Vorbereitung und diesen Prozess als Landesgeschäftsführer gemeinsam mit den Mitarbeitenden und in enger Zusammenarbeit mit der politischen Spitze gestalten zu dürfen“, so Hinderer, der bereits im Dezember einstimmig durch den neu gewählten Landesvorstand als Landesgeschäftsführer bestätigt wurde.

ZUR PERSON

Rainer Hinderer war von 2011 bis 2021 Mitglied der Landtagsfraktion und dort unter anderem kommunalpolitischer Sprecher und Vorsitzender des Sozialausschusses. Leitungs- und Vorstandserfahrung sammelte der gelernte Schreiner unter anderem als Leiter der Abteilung Soziale Dienste bei der Johanniter-Unfall-Hilfe, Vorstand der Diakonischen Jugendhilfe Region Heilbronn e.V., und zuletzt als Leitung des Bereichs Arbeit und Bildung im Bildungspark Heilbronn-Franken gGmbH.

Wir begrüßen Rainer herzlich in der Landesgeschäftsstelle und freuen uns auf die Zusammenarbeit!

Euer Sascha Binder
Generalsekretär

———————

Impressum:
SPD-Landesverband Baden-Württemberg
Wilhelmsplatz 10, 70182 Stuttgart, kommunikation-bw@spd.de

© 2023