Evelyne Platt für 25-jährige Mitgliedschaft geehrt

29. November 2018

Ehrungen bei der SPD
Beim letzten SPD-Bürgerstammtisch wurde u.a. Evelyne Platt für 25-jährige Mitgliedschaft in der SPD geehrt. Vorsitzende Dorothe Elfert überreichte eine Urkunde, eine Ehrennadel und einen Blumenstrauß. Uli Funkenweh ließ das Wirken von Evi Platt in der hiesigen SPD nochmals revue passieren: so erinnerte er an ihre 5-jährigeTätigkeit im Gemeinderat und an ihre rege Teilnahme am Parteileben. Bis heute ist sie als Kassenrevisorin tätig. „Mit dem Antritt als Gemeinderätin für die SPD war es für mich selbstverständlich, in die Partei einzutreten“, erinnerte sich Evi Platt an die Anfänge ihrer Parteikarriere. Sie selbst und ihre Familie haben am eigenen Leib erfahren müssen, wohin totalitäre, undemokratische Systeme führen. (Siehe Bildauswahl)
In der gleichen Veranstaltung berichtete Werner Boenke aus Beuren über die dortigen Turbulenzen nachdem bekannt wurde, dass dort ein Hotel, über 60 Wohnmobilstellplätze und ein Feriendorf geplant sei. Der neulich gegründeten Bürgerinitiative ginge es nicht um das DASS dieser Planungen, sondern über deren Dimensionen. Innerhalb kürzester Zeit fanden sich über 42 Beurener Bürgerinnen und Bürger zusammen. Nach den ersten Aufregungen haben sich die Verwaltung und die Bürgerinitiative darauf geeinigt, am Dienstag, dem 18.12.18 eine Bürgerinformation in der Kelter durchzuführen. Moderiert wird die Veranstaltung von Hannes Wetzel aus Nürtingen.