Die IHK bittet um Mithilfe bei Schutzausrüstungen

Dringender Aufruf an alle Unternehmen

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Unternehmerinnen und Unternehmer,

die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kliniken im Landkreis Esslingen, der Rettungsdienste, die niedergelassenen Ärztinnen und Ärzte sowie weitere Einrichtungen im Landkreis Esslingen brauchen Ihre Unterstützung. Sie leisten bei der Versorgung von Corona-Patienten und der Vorbereitung auf eine sehr angespannte Versorgungslage derzeit Außergewöhnliches und verdienen unseren größten Dank und Respekt. Oberste Priorität hat dabei der Schutz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, um eine möglichst optimale und dauerhafte Versorgung der Patienten in unserem Landkreis gewährleisten zu können.
Bei den täglich weiter anwachsenden Fallzahlen zeichnet sich bereits in wenigen Tagen ein Engpass an Atemschutzmasken (FFP-2 oder 3) und medizinische Schutzkleidung sowie Nitril Handschuhen ab, da bereits zugesagte Lieferungen auf dem Transportweg hängen und sich verzögern werden.
Mit diesem ungewöhnlichen Schritt möchten wir alle Unternehmerinnen und Unternehmer in unserem Landkreis um Unterstützung bitten:

Haben Sie in Ihren Unternehmen Atemschutzmasken oder Schutzkleidung zur Verfügung, die Sie kurzfristig dem Landkreis zur Verfügung stellen könnten?

Zentral werden im Landkreis die Angebote für die Filderklinik, das Klinikum Esslingen und den medius KLINIKEN sowie alle anderen Einrichtungen und Ärzte gesammelt unter info@medius-kliniken.de .
Für Ihre Unterstützung in diesen herausfordernden Zeiten möchten wir Ihnen bereits im Voraus herzlich Danke sagen! Wir sind für jede Hilfe dankbar. Kommen Sie gut durch diese Zeit und bleiben Sie gesund!
Herzliche Grüße: Heinrich Baumann, Heinz Eininger, Christoph Nold