Gipfeltreffen des Fritz-Erler-Forums Baden-Württemberg

7. Juni 2019
Wann:
12. Juli 2019 um 14:00 – 17:00
2019-07-12T14:00:00+02:00
2019-07-12T17:00:00+02:00

Am 12. Juli 2019 findet ab 14.00 Uhr auf meine Anregung hin das zweite
Gipfeltreffen des Fritz-Erler-Forums Baden-Württemberg auf dem Hohenneuffen
statt. Thema sollen diesmal die Entwicklungspolitik aus kommunaler Sicht und die globalen
Partnerschaften sein. Einen besonderen Fokus wollen wir dabei auf den afrikanischen
Kontinent legen. Während bei uns oft noch das Bild des „Krisen-Kontinents“ vorherrscht,
gibt es vielerorts eine Aufbruchsstimmung und spannende Chancen, die auch für uns
Potenziale bieten – und zwar nicht nur wirtschaftliche. Unser Ehrengast dieses Jahr
wird die Staatsministerin Michelle Müntefering sein, die in ihrem Vortrag auf die
Kulturbeziehungen Deutschlands zum afrikanischen Kontinent eingehen wird.
Eine Einladung mit Anmeldeformular geht Euch zeitnah zu.

Herzliche Grüße

Euer Dr. Nils Schmid, MdB

Mitglied des Deutschen Bundestages

Außenpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion Minister a.D.

 Wahlkreisbüro

Bahnhofstraße 8

72622 Nürtingen

Tel.: 07022/211920

Fax: 07022/211083

nils.schmid.wk@bundestag.de

www.nils-schmid.de