„Freitagsgespräch mit Olaf Scholz“ Thema: Respekt!

20. Februar 2021
Wann:
26. Februar 2021 um 17:30 – 18:30
2021-02-26T17:30:00+01:00
2021-02-26T18:30:00+01:00
"Freitagsgespräch mit Olaf Scholz" Thema: Respekt!
Deutschland steht wirtschafts- und industriepolitisch vor gewaltigen Umbrüchen. Unsere Gesellschaft ist im ständigen Wandel, Europa steht vor immer neuen Herausforderungen. Es geht nicht um die Frage, ob diese weitreichenden Veränderungen stattfinden. Es geht um die Frage, wie wir sie gestalten.

Wir haben einen Plan. Wir wollen dafür sorgen, dass es mehr Anerkennung und Respekt auf dem Arbeitsmarkt und in unserer Gesellschaft gibt. Wir wollen eine gute Zukunft gestalten im Bereich der Arbeit, Wirtschaft, Mobilität und des Gesundheitswesens. Wir haben konkrete Ideen, wie wir den menschengemachten Klimawandel aufhalten können. Und wir haben die richtigen Vorschläge, damit sich ein souveränes Europa in einer immer komplexer werdenden Welt behaupten kann.

Im „Freitagsgespräch mit Olaf Scholz“ wollen wir darüber reden.

Bei unserem ersten Gespräch am 12. Februar haben wir über meine Vorstellungen für eine gute Zukunft gesprochen und unsere Zukunftsmissionen diskutiert. Viele Genossi*nnen haben sich beteiligt. Jetzt soll es weitergehen.

Als nächstes möchte ich mit Euch über Respekt diskutieren. Ich lade Euch hiermit herzlich zu dem weiteren Freitagsgespräch ein und würde mich freuen, wenn ihr dabei sein könntet (bitte auf den Link clicken):

Am 26. Februar 2021 um 17:30 Uhr geht es um Respekt.
Für mehr Respekt in dieser Gesellschaft zu sorgen,
das ist die wichtigste Aufgabe,

für die wir Sozialdemokrat*innen eintreten. Arbeit muss sich lohnen.
Es geht aber auch um Gleichstellung, gleiche Bezahlung,
gleiche Rechte und gleiche Pflichten für alle.
So stärken wir den Zusammenhalt in Deutschland.