Chinas Sozialpoltik – Propaganda oder Schritt nach vorne?

12. Januar 2021
Wann:
14. Januar 2021 um 12:00 – 13:00
2021-01-14T12:00:00+01:00
2021-01-14T13:00:00+01:00

Liebe Genossinnen und Genossen,

diese Woche setze ich meine Online-Gesprächsreihe weiter fort. Deshalb lade ich Euch recht herzlich ein zu

Instagram live
Thema: „Chinas Sozialpoltik – Propaganda oder Schritt nach vorne?“
Donnerstag, den 14.01.2021, um 12.00 Uhr
Gesprächspartnerin wird die Journalistin und Autorin Xifan Yang (China-Korrespondentin der ZEIT) sein.

Das Gespräch findet über meine Instagram-Seite statt: https://www.instagram.com/evelynegebhardtmep

Über die Kommentare könnt Ihr Eure Fragen stellen.

Xifan Yang wurde 1988 in Hengyang (China) geboren. Mit vier Jahren kam sie nach Deutschland und ging in Freiburg im Breisgau zur Schule. An der Ludwig-Maximilians-Universität München studierte Xifan Yang Psychologie. Nach einer Redakteursausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München zog sie 2011 nach Shanghai, um als freie Korrespondentin aus China und Asien für deutschsprachige Medien zu berichten. Sie spricht Chinesisch als Muttersprache und schreibt über Themen aus Politik, Gesellschaft, Wirtschaft und Kultur. 2015 erschien ihr erstes Buch „Als die Karpfen fliegen lernten“, in dem sie die jüngere Geschichte Chinas am Beispiel ihrer Familie erzählt. Von Anfang 2016 bis Ende 2017 arbeitete sie als Redakteurin beim SZ Magazin. Seit Juli 2018 berichtet sie als China-Korrespondentin der ZEIT aus Peking.

Ich freue mich auf Eure Teilnahme und eine gute Diskussion.

Herzliche Grüße

Evelyne Gebhardt

_________________________________

Evelyne Gebhardt MdEP

Mitglied des Europäischen Parlaments
Europabüro Künzelsau
Keltergasse 47
74653 Künzelsau
Tel.: 0 79 40 – 5 91 22
Fax: 0 79 40 – 5 91 44
E-Mail: info@evelyne-gebhardt.eu
www.evelyne-gebhardt.eu