Liebe Genossinnen und Genossen,
am morgigen Freitag, 14.09.2018, findet auf dem Stuttgarter Karlsplatz von 14:30 Uhr bis 18:00 Uhr die Demo gegen Rassismus, Sexismus, Homo- und Transfeindlichkeit statt unter dem Motto „Gemeinsam Vielfalt leben“. Diese Demo wird unter anderem von der SPD, den Grünen, FDP, Linke, dem DGB und vielen weiteren unterstützt. Einen Flyer mit den Unterstützern findet Ihr im Anhang. Die Kundgebung soll auch ein Zeichen setzen, dass wir die rassistischen und fremdenfeindlichen Umtriebe nicht tatenlos geschehen lassen. Es ist wichtig, für Freiheit, Demokratie, Menschlichkeit und ein friedliches Miteinander Flagge zu zeigen.
Ursprünglicher Anlass ist der sog. „Bus der Meinungsfreiheit“, den die Organisatoren der „Demo für alle“ durch das Bundesgebiet schicken und der morgen von 15 bis 18 Uhr auf dem Marktplatz Halt macht. Diese Aktion ist Teil eines europaweiten Netzwerks von reaktionären, radikal-religiösen, rechtspopulistischen und rechtsextremen Gruppierungen, welches ein Familien- und Sexualbild der 50er Jahre vertritt und fordert, errungene Fortschritte wie die Ehe für gleichgeschlechtliche Paare wieder zurückzunehmen.
Daher rufen für die morgige Demo sowohl die SPD als auch SPDqueer auf. Treffpunkt ist um 14:15 Uhr an der Buchhandlung Wittwer, von wo aus wir gemeinsam zum Karlsplatz gehen werden.
Wer sich als Ordner zur Verfügung stellen möchte, melde sich bitte bei dejan.perc@gmail.com.
Lasst uns morgen ein starkes Signal setzen und sichtbar Präsenz zeigen.
Mit solidarischen Grüßen
Dejan Perc
Vorsitzender SPD Stuttgart Vorsitzender SPDqueer Stuttgart