SPD Bürger-Treff in Beuren (Storchennest) und Vorstandssitzung ab 18 Uhr

2. Juli 2019
Wann:
24. Juli 2019 um 19:00 – 21:00
2019-07-24T19:00:00+02:00
2019-07-24T21:00:00+02:00

SPD Bürger-Treff in Beuren, Storchennest (Obergeschoss) am 24.07.219 ab 19 Uhr

Liebe Bürgerinnen und Bürger aus Beuren und Balzholz,
wir laden Sie alle herzlich zu unserem ersten SPD Bürger-Treff ein,
der am Mittwoch, den 24.07. ab 19 Uhr in der Gaststätte Storchennest
(Obergeschoss) stattfinden wird.
Nutzen Sie diese Gelegenheit, Ihre Anliegen und Wünsche für Beuren,
Balzholz, (natürlich auch für Neuffen, Kappishäusern und Kohlberg)
mit Ihrer neuen Gemeinderätin Regina Birner und mit Hermine de Soto zu besprechen.
Die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Neuffen-Beuren-Kohlberg, Dorothe Elfert, wird auch dabei sein.
Für die Planung wären wir dankbar, wenn Sie uns bis zum 22.07. wissen lassen,
ob Sie teilnehmen möchten, einfach per email an:
rbirner@gmail.com oder per Telefon unter 0176-200-855-38
(dort können Sie auch eine Nachricht hinterlassen).

Wir freuen uns auf einen Austausch mit Ihnen beim SPD-Bürger-Treff.

Hinweis: Unsere Vorstandssitzung des Ortsverein Neuffen-Beuren-Kohlberg findet vorher ebenfalls
diesmal in Beuren im Storchennest um 18:00 Uhr statt, also nicht im Melchior-Jäger-Haus Neuffen!

Dorothe am 16.07.2019 dazu: Einladung zur Vorstandsitzung im Juli !
Hallo Ihr Lieben,
wir treffen uns am nächsten Mittwoch, den 24.7. um 18 Uhr im Storchennest in Beuren.
Danach wollen wir alle vollzählig Regina bei Ihrem ersten  Bürgertreff in Beuren unterstützen!
Wichtiges Thema: Planung der Veranstaltungen Eselshock 1.9. und Ferienprogramm am 6.9.
Bitte nicht vergessen!
Freue mich Euch zu sehen…..
Grüßle Dorothe
PS:
am Montag, den 22.7. ab 19 Uhr Stammtisch in Neuffen im Bären nicht vergessen…
Nachtrag vom 02.08.2019:

Hier ein kurzer Bericht vom 24.07. aus dem Storchennest in Beuren nach der Vorstandssitzung:

Erster SPD Bürger-Treff in Beuren (als gemeinsamer Stammtisch Neuffen-Beuren-Kohlberg)…
Am 24.07. fand im Storchennest der erste SPD Bürger-Treff in Beuren statt. Mehr als 2,5 Stunden
lang diskutierten interessierte Bürgerinnen und Bürger ihre Ideen und Anliegen mit Gemeinderätin
Dr. Regina Birner und mit Dr. Hermine de Soto. Ebenfalls beim Bürger-Treff dabei waren Dorothe
Elfert, die Vorsitzende des SPD Ortsvereins Neuffen-Beuren-Kohlberg und Götz-Benczek, Beisitzer
im Vorstand des Ortsvereins. Zu Beginn berichtete Regina Birner über die erste Gemeinderatssitzung
und erläuterte die rechtlichen Hintergründe zur Besetzung der Ausschüsse. Danach wurden auf
Anregung der Teilnehmer/-innen verschiedene Themen diskutiert. Eine besonders intensive
Aussprache gab es über die Erhaltung der Kleinschwimmhalle und die Möglichkeiten ihrer
Finanzierung. Ein weiteres Thema waren die kulturellen Veranstaltungen in Beuren.
Dazu wurden insbesondere Ideen zum Marketing diskutiert. Die Bürger/-innen tauschten auch
ihre Erfahrungen mit Bürgerbeteiligung in Beuren in den letzten Jahren aus und diskutierten
über verschiedene Formen von Bürgerbeteiligung. Die Vertreter/-innen der SPD bedankten sich
abschießend für die wertvollen Ideen, die aus der Diskussion entstanden.
Der nächste SPD Bürger-Treff wird im September stattfinden (in Neuffen ist das 25.09.19 19:00).
Zur Vorstandssitzung, die um 18:00 Uhr vorher war, wurde am 30.07.2019 das Protokoll verteilt,
wir freuen uns über den Zugang zweier neuer Mitglieder: Ralf Schmid, sowie Harald Schneider.
Bedauerlicherweise wird Muharrem Mutlu aus familiären Gründen sein Amt dafür niederlegen.
Der nächste Stammtisch im Storchennest in Beuren ist am 18.09.2019 wieder ab 19:00 Uhr!