Minigolf mit dem Ortsverein Neuffen-Beuren-Kohlberg

15. Juni 2019
Wann:
6. September 2019 um 14:00 – 17:30
2019-09-06T14:00:00+02:00
2019-09-06T17:30:00+02:00

SPD – Ortsverein beteiligte sich wieder am Sommerferienprogramm der Gemeinden Neuffen und Beuren

Am 6.9. war es soweit: 12 Kinder aus Neuffen und 8 Kinder aus Beuren hatten sich angemeldet, um sich unter fachkundiger Leitung in Kleingruppen am Minigolf-Spaß zu erfreuen. Einige davon dürfen wir schon zu unseren Stammgästen zählen, weil sie schon mehrfach dabei waren.
Der Wettergott hatte ein Einsehen: es blieb trocken.
Während die Beurener Gruppe um 14.00 h gleich loslegen konnte, durften die Neuffener Kinder erst einen kleinen Fußmarsch nach Beuren zur dortigen Minigolfanlage zurücklegen; das stählte natürlich deren Kondition enorm!

Nach einer kurzen Spieleinweisung durch die Betreuer konnte der Spaß losgehen: durch geschickte Gruppenaufteilung gab es keine Staus auf der Golfanlage der Familie Maier.
Wir halten uns an das olympische Motto „Dabeisein ist alles“ und verraten deshalb keine Einzelergebnisse; der Spaß am Spiel sollte das Geschehen bestimmen.

Das offensichtliche Spielvergnügen der Kinder wurde noch dadurch getoppt, dass unser SPD-Ortsverein jedem Kind ein Eis spendierte. Gegen 16 Uhr konnten die Beurener die Schläger abgeben; die Neuffener mussten noch den Rückmarsch nach Neuffen hinter sich bringen wo sie pünktlich um 17.30 Uhr von ihren Eltern erwartet wurden.
Ein herzliches Dankeschön an die Betreuerinnen und Betreuer: Wilma Reutter, Hermine De Soto, Regina Birner, Dorothe Elfert, Detlef Schröder und Uli Funkenweh.
Unser Bild zeigt die Neuffener Gruppe mit den Betreuern; die Eltern hatten einer Veröffentlichung zugestimmt.

 

Wie jedes Jahr, bereichern wir das Sommerferien-Programm für unserer
Kinder aus Neuffen und Beuren mit unserem Minigolf-Treffen in Beuren

Sommerferienprogramm ‚Spiel 35‘: Minigolfspielen in Beuren

Vom Wanderparkplatz Schelmenwasen aus wandern wir zum
Minigolfplatz in Beuren. Dort werden die Kinder in kleine Gruppen
(je 4-5 Kinder) aufgeteilt. Nach einer kurzen Spieleinweisung geht
es los. Eintritt und ein Erfrischungseis spendiert der SPD-Ortsverein
Neuffen-Beuren-Kohlberg. Sollte es an diesem Tag jedoch regnen,
fällt die Veranstaltung aus.

Termin: Freitag, 6. September, 14:00 bis 17:30 Uhr
Treffpunkt: Schelmenwasen
Alter: 8 bis 13 Jahre
Max. Teilnehmerzahl: 20
Mitzubringen: passende Kleidung und Schuhwerk,
bei Bedarf Getränke und Vesper
Veranstalter: SPD Ortsverein Neuffen-Beuren-Kohlberg,
Dorothe Elfert, Telefon 07025/6236

Wichtiger Hinweis: Nach der Veranstaltung treffen wir uns
zur Vorstandssitzung im Bären in Neuffen gegen 18:00 Uhr