Unteilbar-2019

Großdemonstration in Dresden #unteilbar am 24. August 2019

5. August 2019
Wann:
24. August 2019 um 11:00 – 17:00
2019-08-24T11:00:00+02:00
2019-08-24T17:00:00+02:00
Großdemonstration in Dresden #unteilbar am 24. August 2019

Sachsen bleibt #Unteilbar!

Am 01. September sind in Sachsen Landtagswahlen und wir stehen in diesem Jahr vor einer Richtungsentscheidung.
Wir wollen ein Sachsen, das mit Mut und Zuversicht seine Herausforderungen angeht.
Wir wollen keine Regierung, die gegen die Schwächsten hetzt oder Frauen bevormundet.
Wir wollen keine schwarze Liste für Journalisten, keine Lehrerpranger, keine Hetze gegen Andersdenkende und Minderheiten.
Wir wollen ein Sachsen, in dem wir in Respekt zusammenleben und gemeinsam Verantwortung übernehmen.
Deshalb unterstützen wir als SPD Sachsen das Bündnis #Unteilbar und rufen für den 24. August gemeinsam mit 300 Organisationen zur Bundesweiten Demonstration unter dem Motto „Solidarität statt Ausgrenzung“ nach Dresden auf.
Bitte kommt an diesem Tag alle nach Dresden und schließt euch dem SPD-Block an.
Denn wir wollen an diesem Tag ein klares Zeichen setzen:
Wir sind hier, und wir bleiben hier!
Für ein offenes und gerechtes Sachsen, das alle Menschen respektiert.
Auf dieser Seite wollen wir dir einige grundlegende Infos über die Demo, den Ablauf und die Anreisemöglichkeiten nach Dresden geben.

Ablauf

Wir werden am 24. August die Menschen, die an unserem Demo-Block teilnehmen wollen, ab 11:00 Uhr auf dem Gelände unserer Landesgeschäftsstelle begrüßen.
Dort hast du die Möglichkeit, dich mit Getränken zu versorgen, dich frisch zu machen und Genossinnen und Genossen aus dem gesamten Bundesgebiet kennenzulernen.
Um 12:30 Uhr werden wir uns gemeinsam zur Auftaktkundgebung auf dem Altmarkt begeben, die um 13 Uhr startet.
Gegen 14 Uhr wird die Demonstration beginnen.
Dort werden wir mit einem eigenen Lautsprecherwagen präsent sein, dem du dich anschließen kannst.

Link zum Veranstalter:

www.spd-sachsen.de/unteilbar